Suchen und Finden

Inhalte deines Lebens

... oder "Der Weg zu dir selbst"!

Hast du dich schon einmal gefragt, worin der Unterschied zwischen Suchen und Finden liegt? Suche bedeutet „sich auf den Weg machen“ (z.B. Produktsuche, Ortssuche) und Finden bedeutet „der Weg ist zu Ende, du bist am Ziel“ (Produkt gefunden, Ort gefunden). Es ist wie Angebot und Nachfrage ein Begriffspaar unserer polaren, dualen Welt auf dem Planeten Erde. Suchen und Finden steht auch für Leben. Denn es ist Bewusstsein nötig, um sich auf die Suche zu begeben. Ein Stein oder ein Baum begeben sich wahrscheinlich, unserer Ansicht nach, nicht auf die Suche nach irgendetwas in ihrem Leben. Beide werden aber gefunden. „Ich habe einen Stein gefunden“ oder „ich habe einen Baum zum Klettern gefunden“ kennen wir alle in unserem Sprachgebrauch. Allerdings wurden wir selten bis gar nicht von einem Stein oder einem Baum gefunden.

Warum finden wir einen Stein oder einen Baum? Wir finden ihn aufgrund seiner Ausstrahlung. Sei es die Form eines Steines oder Kletterbaumes die uns anzieht, die Farbenpracht, die Energie, die er ausstrahlt, oder etwas anderes in dieser Richtung – auf jeden Fall hat sowohl der Stein als auch der Baum unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen und wurde so gefunden. Beziehen wir das auf uns als Mensch, so werden wir ja auch gefunden, aufgrund unserer Ausstrahlung. Mit einem ganz großen Unterschied: Der Baum und der Stein strahlen, so wie sie sind, in ihrer ureigenen Natürlichkeit. Sie zeigen sich so wie sie sind. Der Apfelbaum versucht auch nicht zum Birnbaum zu werden oder umgekehrt. Wie sieht es bei uns Menschen aus? Sind wir auch natürlich und bringen unsere natürliche Strahlkraft Tag für Tag zum Ausdruck, um gefunden zu werden? Oder suchen wir vielmehr nach dem was es (anscheinend) braucht, um perfekt zu werden? Stelle dir vor wieviel Zeit du sparst, wenn du dich so gibst und ausstrahlst wie du bist. Was du nicht alles immer wieder neu ausprobieren musst, kaufen musst um besser, perfekter oder so wie andere zu werden. Kein Baum hat je versucht so zu werden wie der Nachbarbaum. Es gibt keine Bäume die nach Idealen suchen. Alles was der Baum braucht, wurde ihm mit dem Samen mitgegeben, daher ist er ein Baum geworden. Sein Wachstum, seine Stärke, seine Form, seine Ausstrahlung sind in ihm angelegt und er bringt sie zum Ausdruck. Daher wird der Baum auch von all denjenigen gefunden, die er anzieht. Sein Duft zieht die Bienen an, die seine Blüten bestäuben und seine Fortpflanzung sichern, seine Form zieht verschiedene Tiere und Menschen an denen der Baum als Aufenthaltsort dient. Der Baum sucht nicht und findet nicht – er wird von Suchenden gefunden, genauso wie der Stein. Wie wäre es für dich wenn du vermehrt du selbst wirst, deine Einzigartigkeit erkennst und lebst. Glaubst du nicht, dass auch du dich dann von Tag zu Tag in deiner Haut wohler fühlst und du dadurch mehr und mehr Freude, Glück und Zufriedenheit ausstrahlst und die Menschen in dein Leben ziehst, die ideal für dich sind? Je mehr du du selbst wirst, desto authentischer wird deine Ausstrahlung. Je authentischer deine Ausstrahlung, desto weniger musst du suchen um zu finden. Je mehr du dich selbst findest, desto mehr wirst du von Suchenden gefunden!

Die COSMONEO-Webseite ist daher so aufgebaut, dass du zum einen auf authentische Informationen und Partner stößt (Suche im Bewusstsein – Geist) und zum anderen unter der Rubrik LASS DICH FINDEN (Finden im Unterbewusstsein – Seele) von authentischen Produkten gefunden wirst. Wenn du DICH für die Rubrik FINDEN entscheidest, so ist der Weg das Ziel. Mache dir dabei den Artikel „Der MOMENT des bewusst Seins“ zunutze. Beschäftige dich bei jeder Auswahl, die du in der Rubrik FINDEN triffst, mit der Bedeutung dieser Auswahl, bis du am Ende von einem Produkt gefunden wirst, das dir dienen möchte. Auch wenn du vielleicht im ersten Moment mit dem Produkt nichts anfangen kannst, so wird sich dir, wenn du dich auf das Produkt einlässt, dessen hilfreiche Botschaft im Laufe der Zeit offenbaren und dir sehr dienlich sein.

Jedes Mal, wenn du neu in die Rubrik FINDEN einsteigst, wird dein Weg ein anderer sein. Solltest du gleiche oder ähnliche Wege vorfinden, so liegt es an dir, dies zu deuten. Denn es ist eine Botschaft deiner Seele für deinen ureigenen Weg.

Solltest du dich fragen, ob die Produkte auf dieser Seite unter FINDEN Dir dienen können, so lautet die Antwort: „Du wärst nicht auf dieser Seite und hättest dich nicht auf diese Rubrik des FINDENS eingelassen, wenn sie es nicht könnten!“

Über den Autor

STEFAN REUTER ist globaler Botschafter, Networking Professional und Analyst für kreative Lösungen.

Hilfreiche Produkte

No items found.
Weitere hilfreiche Produkte