Der MOMENT des bewusst SEINS

JETZT

Nimm dir die Zeit!

Der Moment ist das einzige was es in deinem Leben gibt. Du lebst immer im Moment. Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Momenten. Es ist daher sehr sinnvoll, sich im Zusammenhang mit Momenten die folgenden Fragen zu stellen: „Was mache ich in diesem Moment?“(vermutlich lesen), „Wie fülle ich jeden Moment?“ (mit dem was alles in der Welt da draußen geschieht oder was in meiner Welt geschieht), „Nehme ich diesen Moment bewusst wahr?“(liest du bewusst), „Habe ich diesen Moment herbeigeführt?“(Eigenimpuls oder Fremdimpuls), „Wer bestimmt, wie mein Moment aussieht?“ (ich selbst oder Andere) … Fragen über Fragen.

Sich mit dem Moment zu beschäftigen ist eine der lohnenswertesten Dinge, die du tun kannst.

Eine wunderbare Übung dazu ist, JETZT bewusst den Moment wahrzunehmen. Beschreibe diesen Moment so gut du kannst. Am besten sprichst du es laut aus, nimmst es auf oder schreibst es nieder, um die optimale Wahrnehmung deines Momentes zu erzielen.

Lies erst weiter, wenn du mit dem Beschreiben fertig bist.

 

Nachdem du mit der Übung fertig bist, stelle dir folgende Fragen:

Wie war diese Übung für dich?

Welche Gedanken gingen dir dabei durch den Kopf?

Warum gingen dir diese Gedanken durch den Kopf?

Hattest du Gefühle bei dieser Übung? Wenn ja, welche?

Woher kommen diese Gefühle?

Ist dir durch diese Übung etwas bewusst geworden?

Hat es dir gefallen, dich mit deinem Moment zu beschäftigen?

Hat dir der Moment gefallen?

Möchtest du mehr dieser Momente haben?

Was kannst du JETZT in diesem MOMENT tun, damit du zukünftig mehr schöne MOMENTE und weniger unschöne Momente erschaffst?

Mit der letzten Frage wird dir vielleicht bewusst, dass du der Schöpfer deines Lebens bist!

Jeder MOMENT ist eine Wahrnehmung. Je bewusster du deinen Moment wahrnimmst desto intensiver wird er sein!

Über den Autor

STEFAN REUTER ist globaler Botschafter, Networking Professional und Analyst für kreative Lösungen.

Hilfreiche Produkte

No items found.
Weitere hilfreiche Produkte